Plakat: Landquart – Davos

Plakat: Landquart – Davos
Deutsch
English
Landquart – Davos
Plakat, Hofer & Burger, Graph. Anstalt, Zürich, 1890, Lithografie, GNM
Landquart Davos Plakat

 

Das Plakat ist wahrscheinlich von der Rhätischen Eisenbahn in Auftrag gegeben worden. Es wurde mit den jeweiligen Fahrplänen, die aufgeklebt waren, an den Bahn-Stationen auf der Strecke zwischen Landquart und Davos ausgehängt.

Landquart – Davos
Plakat, Hofer & Burger, Graph. Anstalt, Zürich, 1890, Lithografie H. 89 cm, B. 67 cm, bez. im Bild: (verschiedene Benennungen), o.: Kürzester Weg nach dem Engadin. / Höchstgelegene Adhäsions-Bahn Europas. / LANDQUART-DAVOS, u.: Hofer & Burger, Graph. Anst. Zürich GNM, Sammlung Oschmann, OS 1060

Das Plakat wirbt für die Bahnstrecke Landquart-Davos, die den Kurort seit 1889 erschloss. Inmitten farbiger Panoramen bildet eine grafische Darstellung des Schienennetzes das Zentrum. Auf die freie Fläche am unteren Rand konnten die Fahrpläne für die entsprechenden Haltestellen geklebt werden.

Bitte geben Sie die Audioguide-Nummer ein.
7 8 9 4 5 6 1 2 3 Löschen 0 Abspielen